Computer Service Schmidt wurde 1997 von Thomas Schmidt in Auetal/Rolfshagen gegründet. In den ersten Jahren war die Hauptaktivität auf den Entwurf von Internetpräsenzen und die Betreuung von Netzwerken ausgerichtet. Später erfolgte dann die Ausweitung des Geschäfts auf den Vertrieb von Hardware, Software und Zubehör sowie auf den zugehörigen Service.

CSS richtet sich dabei hauptsächlich aber nicht ausschließlich an Geschäftskunden und bietet einen kompletten Rundumservice. Von der Beratung und richtigen Auswahl über die Beschaffung bis hin zur Wartung und Versorgung mit Verbrauchsmaterial oder Ersatzteilen ist der Kunde bei CSS in den richtigen Händen.

Das Wichtigste ist dabei schneller und qualitativ hochwertiger Service. Um diesen bieten zu können, setzt CSS zum Einen auf gut ausgebildete und erfahrenen Mitarbeiter und zum Anderen auf örtliche Nähe zum Kunden.